Logo02

Fahrzeugtechnik

 
Ein Gespräch mit Richard Zemann über das TU Wien Racing Team

Mein Gesprächspartner ist Student an der TU Wien und in seiner Freizeit Teammanager des TU
Wien Racing Teams

Dauer des Gesprächs : 34’50”

Die Formula Student, in den USA gegründet, erfreut sich auch in Europa wachsender Beliebtheit. Bei den Studenten, die jede Menge Freizeit in das Projekt Rennauto stecken, aber auch bei der Industrie, die hier eine Generation exzellenter KonstrukteurInnen heranwachsen sieht. Schließlich auch bei den Universitäten, die auf die Leistungen ihrer Studenten stolz sein dürfen.

Gleich vorweg: Das Team der TU hat noch keinen Bewerb gewonnen. Aber es bekam den Preis für die beste Konstruktion - und das im ersten Jahr seines Bestehens.

Zu diesem Thema sind noch zwei Fotoarbeiten geplant: eine über den Roll Out Event und eine über die Testfahrten.

 

 

 

Logo02